Rockadaptionen?

3 Antworten

Die Band Ekseption hat sowas im Bereich Jazzrock gemacht. Bekannt ist auch die Adaption von Mussorgskys Bilder einer Ausstellung von Emerson, Lake & Palmer (Pictures of an Exhibition). Dave Edmunds Band Love Sculpture hat den Säbeltanz (Sabre Dance) von Katchachurian verrockt. Jethro Tull den Bourree von Bach. Die Band Sky hat auch  Klassik adaptiert, ebenso wie The Nice.

:-)

Rainbow haben in "Difficult To Cure" die Ode an die Freude  u.Rhapsody haben in "The Wizard's Last Rhymes" Antonin Dvoraks 9.Symphonie Aus der neuen Welt verrockt.

Das Solo aus Accept's "Metal Heart" ist eine Interpretation von Beethoven's "Für Elise", der Beginn ist an Tschaikovski's "Slawischen Marsch" angelehnt.

https://youtube.com/watch?v=g1HOE3FIQ7w