Rock oder Rap?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Rock 76%
Anderes 14%
Rap 10%

5 Antworten

Rock

Das ist als ob man fragen würde Gold oder Bronze…

Es gibt zwar durchaus guten Rap (nicht nur im Oldschool Rap) aber verhältnismäßig viel Müll, vor allem ein Großteil des Deutschraps.

Und Im Rock eine Band zu finden, die wirklich schlecht ist, ist zwar möglich, aber diese Bands sind eine absolute Minderheit. Selbst langweiliger 0815-Pop-Rock ist noch halbwegs unterhaltsam und nicht schlecht. Gut für den Hintergrund.

Die meisten legendären Bands und Sänger kommen aus dem Rock (und Metal) Bereich! Und das ist kein Wunder, denn Rock ist zwar oft eingängig, aber dennoch verhältnismäßig anspruchsvoll, im Vergleich zu Pop, Rap, Schlager, Techno…, da auch einfacher Rock immer noch das beherrschen von Gesang und Instrumenten verlangt. Und es gibt fast unendlich viele Subgenres, von denen einige auch hochkomplex sind, wie Psychedelic und Progressive Rock.

Und auch Gothic, Punk, Emo, Rockabilly… basieren auf Rock also ein Großteil der alternativen Subkulturen (auch viel Hippie-Musik). Und selbst Metal ist dem Rock sehr nahe und stammt von ihm ab, manche sehen ihn sogar als Rock-Genre.

Rock

Rap ist (meistens) in meinen Augen keine Kunst. Es gibt schon paar gute Songs aber im Rock bzw. Heavy Metal Bereich gibt es wesentlich mehr Meisterwerke. 🤘🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Anderes

Also in Kpop kommt schon Rap vor aber auch anderes. Deshalb so.

LG Strawberrylove1 :3

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Blink, BRIIZE, To Moon und KISSY 💕🫰🏼💖🌸
Rock

Ich liebe es. 🤘🏻🧑🏻‍🎤🎸

Rock

... Rap, insbesondere Deutschrap = das Grauen.