rock am ring ab 18?! OO

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet. Kinder zwischen 8 und 16 Jahren müssen von einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Das Jugendschutzgesetz hat auf dem gesamten Gelände Gültigkeit, d.h. von 16 bis 18 jährige müssen bis 24.00 Uhr das Gelände verlassen. Dies gilt nicht, wenn man in Begleitung einer volljährigen Person ist, die eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern besitzt, die besagt, dass diese Person für die Dauer des Festivals die Aufsichtspflicht übernimmt. Erziehungsberechtigter im Sinne des Gesetzes ist... jede Person, der allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches die Personensorge zusteht (Vater, Mutter, Vormund) - jede sonstige Person über 18 Jahren, soweit sie aufgrund einer Vereinbarung mit dem Person- Sorgeberechtigten Aufgaben der Personensorge wahrnimmt. Soweit es nach diesem Gesetz auf die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten ankommt, haben diese Personen ihre Berechtigung auf Verlangen schriftlich darzulegen. Das heißt: wenn Ihr eine Begleitperson (Schwester, Bruder, Freund, Freundin) dabei habt, diese Person über 18 Jahre alt ist und Euer Personen-Sorgenberechtigter mit einer schriftlichen Vereinbarung darlegt, dass diese Begleitperson die Funktion als Erziehungsberechtigter für Euch übernimmt, könnt Ihr die Veranstaltung bis zur darauf zugesagten Uhrzeit besuchen. Die Begleitperson muss sich dann ausweisen können."

http://www.rock-am-ring.com/faq

unter 18-jährige müssen mit einer volljährigen Person kommen und dürfen soweit ich weiß nur bis 24.00 Uhr auf dem Gelände bleiben.

Jein. Da ihr jemanden dabei habt, der über 18 ist, ist das kein Problem. Eure Eltern sollten euch zur Sicherheit einfach nur eine Bestätigung mitgeben, dass sie dieser Person die Fürsorge für die Zeit des Festivals übertragen. Dann gibts auch keinen Stress.

kann eigetnlich nicht sein, aber falls das so ist müsste das doch auf der Homepage von Rock am Ring stehen

hatte am ring auch schon einen 17 jährigen dabei hatte eine bestätigung von den eltern dabei wollte aber nie jemand sehen oder hat je einer danach gefragt das mit dem um 24 uhr drausen zu sein kontroliert auch niemand dies wird nur aus rechtlichen gründen dort hingeschreiben