Roccat Kone Aimo oder Razer Basilisk?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Razer Basilisk 80%
Roccat Kone Aimo 20%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde zur Roccat tendieren, außer du magst es eher schlichter, dann solltest du mit der Razer gehen. Der Owl-Eye Laser von Roccat ist wirklich sehr gut ;-)

Razer Basilisk

Ich würde generell von Roccat abraten, wenn es um Mäuse geht. Ich habe seit ca. 8 Jahren fast alles von Roccat (Tastatur, Maus, Maus-Bungee, Mousepad). Ich bin an sich auch mit allen Produkten zufrieden. Das Problem bei Roccat ist die Langlebigkeit der Mäuse. In den 8 Jahren hatte ich die Kone +, die Kone Xtd (2mal), die Kone EMP und jetzt die Kone Aimo. Dazu muss ich sagen, dass die Mäuse auch stark beansprucht werden, da ich diese oft nutze, sie aber dennoch immer gut behandelt wurden und nie durch den Raum geflogen sind. ALLE Mäuse sind an der sogenannten "Doppelklick Symptomatik" kaputt gegangen, weit bevor sie die angepriesenen 50 Millionen Klicks erreicht haben.
Ich finde 5 Mäuse in 8 Jahren zu viel, gerade wenn man auf die Preise von Roccat guckt. Ich versuche mein Glück nun mit der Razer Basilisk V2. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht in 2 Jahren wieder eine neue Maus suche :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logitech G502

Fragenheini91
Beitragsersteller

Leider kommen für mich nur die Beiden von mir genannten Geräte in Frage... Trotzdem danke

Kauf dir doch eine gute z.b. Ninox Venator