Riss in der Karte, noch funktionsfähig?

4 Antworten

Schneid das vorsichtig ab, damit es nicht noch weiter einreißt

Das Goldblättchen ist relevant für Geldautomaten und ec-Terminals in Läden
Den schwarzen Streifen brauchst mitunter im Ausland, aber nicht innnerhalb Deutschlands

Es könnte sein, das die berührungslose Funktion beeinträchtig ist. Die Funktion über den Chip und der Magnetstreifen sollte das nicht beeinträchtigen.

MichaelSAL74  02.11.2020, 21:21

Die geht über den Chip

Technisch gesehen ist die Karte noch in Ordnung, aber ich würde sie nicht mehr in einen Einzug (z.B. Bankautomat) schieben. Die Chance das die Karte hängen bleibt, zerreißt und den ganzen Automaten lahm legt ist relativ groß.

Für kontaktloses Zahlen oder die Chip Funktion sollte es aber gehen.

Solange der Riss nicht das schwarze oder Goldplätchen berührt, passt's. Wie haste dass denn geschafft?

Ninster
Beitragsersteller

Zuviel druck drauf gebracht...

ioannis1  02.11.2020, 21:19
@Ninster

Hast du's durch die Zähne geschoben, oder was? Wtf

ioannis1  02.11.2020, 21:23
@Ninster

😄 hat's wenigstens geklappt? Nächstes Mal mit der Seite so nicht das schwarze in der Nähe ist!

Ninster
Beitragsersteller
@ioannis1

haha ne leider nicht. Ich versuchs.

aber danke😁