Richtiges Netzteil finden?

2 Antworten

Das ist natürlich schwierung. Was EySickMyDuck schreibt, ist ein Schritt in die Richtige Richtung.

Gar keine Information zum Sessel klingt fast unmöglich. Nun weiß ich nicht wie verbaut das Ding ist, kann man keinen Motor sehen?

Anhand der Anschlussbuche kann man schonmal eine kleine Aussage treffen, denn ein kleiner Hohlstecker ist nicht für 10 Ampere geeignet.

Die Spannung wird irgendwo in Niederspannungsbereich, wahrscheinlich 12 oder 24 Volt, liegen. Ich würde erstmal 12 Volt anschließen und ausprobieren. Erscheinen die Geschwindigkeiten und die nötige Kraft jeweils zu klein, würde ich 24 Volt anlegen.

VORSICHT, das Probenetzteil sollte gut Strom liefern können, sonst bricht die Spannung ein und die Bewegungen werden dadurch kraftlos und langsam.

Wenn ich die Spannung festgelegt habe, würde ich den Strom im belasteten Zustand messen und ein Netzgerät zulegen, welches einige Ampere in Reserve hat.

DG2ACD  27.09.2016, 10:38

Noch ein Tipp: Ein billiges Autoladegerät, welches 12 und 24 Volt kann und um die 10 Ampere liefert, wäre schonmal ein guter Versuch. Die Dinger haben zwar ein Brummen auf der Spannung, das ist aber für den Zweck egal.

EySickMyDuck  27.09.2016, 12:40

Yo, hab deinen Beitrag gelesen und nicke gerade zustimmend ;)

Moin...
Schwierig aber ma gucken....
Stell doch bitte mal 'n Bild von dem Ding und vom Anschluss für's Netzteil rein...
Hast du schon mal versucht irgendwo eine Abdeckung zu öffnen? Manchmal findet man da auch irgendwelche Daten