Richtiger Airflow im PC?

Ich meine die Wand wo die Schläuche rein gehen - (Computer, PC, Gehäuse)

4 Antworten

Hallo,

ich hab schon lange nicht mehr ein so unübersichtliches Wirrwarr an nicht zusammenpassenden Sätzen gelesen.
Das tut schon fast weh!! Echt graueneregend!

Jetzt nochmal ordentlich mit aussagekräftiger Fragestellung, damit es auch nicht-jugendliche Personen verstehen können, vielen Dank!

Gruß

PS: Die Relevanz von Airflow bei einem Watercooling Build ist wesentlich geringer, zusätzlich kommt es auch auf das Case an. Positive Pressure(Mehr Luft rein als raus) ist bei passenden Cases beispielsweise erwünschenswert!

Nilsderderfragt
Beitragsersteller

Tut mir leid für die nicht verständlichen Sätze, wusste nur nicht wie ich es am besten ausdrücken sollte.

Zu meinem Verständnis:

1.das ist nicht dein Pc sondern ein Bild von dem Pc den du gerne Nachbauen würdest

2.du willst sowohl die CPU als auch die GraKa´s mit Wasser kühlen

3.du willst den pc selber zusammenbauen

4.es ist der erste Pc den du zusammen baust

5.du bist dir darüber imklaren was die einzelnen teile kosten

Nilsderderfragt
Beitragsersteller

1. Ja

2. erst mal CPU und später die Graka´s

3. Ja

4. Nein

5. Ja leider :D

Der angefügte Computer besitzt eine komplette Wasserkühlung. Da alle wichtigen Komponenten gekühlt werden ist es völlig irrelevant ob sich irgendwo ein wenig Luft staut.

Da keine Radiatoren im inneren des Computers Luft umher pusten wird es auch keine heiße Luft geben. Die Radiatoren unten sorgen indes dafür das Wasser zu kühlen, sie blasen nach draußen.

Ich bin ein wenig confused von deiner Frage, es ist alles konform und sinnig gestaltet, so wie Waküs eben installiert werden.

Des Weiteren : Inwiefern beunruhigt dich denn die gestaute Luft ( die nicht existiert, aber laut deinen Vorstellungen) ?

Nilsderderfragt
Beitragsersteller

Ich z.b. habe das gleiche Gehäuse und habe in der front einen 560 Radiator, wollte nur fragen wenn ich mir auch so eine zwischen Wand reinbaue und die Lüfter des Radiators in mein Gehäuse pusten, durch den Radiator durch, entsteht warme Luft richtig? Und wenn diese Luft dauerhaft gegen die Zwischen Wand bläst und die Luft dort nicht weg kann, entsteht dort doch ein Warmer platz wo sich die Warme Luft Staut und ich wollte mir nur informieren ob es egal ist oder ich besser drauf achten sollte.

Hast du das gleiche Gehäuse?