Rettungssanitäter mit 16?!

2 Antworten

Im RD selber kannst du erst ab 18 Jahren arbeiten. Zudem brauchst du den B und C1 Führerschein.

Die Ausbildung zum RS kannst du mit 17 Jahren beginnen, aktiv mitarbeiten aber erst mit 18 Jahren.

Und wenn es dein Traumberuf ist, solltest du wissen, das RS KEINE richtige Ausbildung ist. Das ist der Rettungsassistent, der dieses Jahr vom Notfallsanitäter abgelöst wurde.

Sowas sollte man wissen, wenn es doch der Traumberuf ist.

Bei den Johannitern ist ein Mindestalter von 17 Jahren eine Voraussetzung für die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Bei den anderen Organisationen wird es wohl ähnlich sein. Vielleicht kannst du ja in der Zwischenzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen, das kommt immer gut an.