Retentionsschiene passt nicht mehr-Was tun?

1 Antwort

Mit dem Kleberetainer können sich die Zähne gar nicht verschieben - jedenfalls nicht die Zähne, die im Retainer sind. Alle übrigen Zähne könnten sich theoretisch verschieben, bei korrekter Verzahnung stabilisieren sich Seiten- und Backenzähne aber selbst, sodass man sie eigentlich nicht noch zusätzlich stützen muss.

Ob die Weisheitszähne einen Einfluss auf die Zahnstellung haben oder nicht, ist umstritten. Vermutlich haben sie mit Verschiebungen nichts zu tun. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, dich zur Sicherheit beim Kieferorthopäden zu melden.

FettiBoB
Beitragsersteller

Danke :D Das ist sicherlich das beste. Mittwoch gehe ich hin.