Resident Evil - Welche Reihenfolge?

3 Antworten

Ich würde es so spielen wie sie erschienen sind:

Teil 1, 2 und Zero gibt es auch als Remake mit neuerer Steuerung/Grafik.
Teil 3 erscheint demnächst als Remake.

TheEleventh
Beitragsersteller

Noch ne Frage: Wo sind die folgenden Spiele einzuordnen?: Re Darkside Chronicles, Re Raccoon City, Re Outbreak 1 & 2 und ich glaub da waren noch das ein oder andere Spinoff😅

steve201219870  23.03.2020, 19:28
@TheEleventh

die genannten Spiele gehören zur Hauptreihe. Alle anderen sind nicht besonders interessant und haben mit den Hauptspielen nicht viel zu tun, außer die Chronicles, die aber nur bestimmte Szenen der Hauptspiele enthalten. Kann man also auslassen.

TheEleventh
Beitragsersteller

Alles klar, hab mir Jz erstmal 1&2 geholt, fange gleich an :-)

sonnst kapiert man die ganze Story nicht ! Wobei für mich ab 4 nix mehr damit zu tun hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheEleventh
Beitragsersteller

Alles klar, werde ich dann so machen, danke :D

Kommt darauf an ob du es nach der Zeit oder nach dem Erscheinen (Grafik) spielen möchtest.

Wenn es nach der Zeit geht würde ich folgendes empfehlen:

Zero, 1, 2, 3 (also nach der Zahl xD)

TheEleventh
Beitragsersteller

Alles klar, dann fang ich heute mal an, danke :D