Reset taste macht nichts (pc)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rauby,

Taste wurde nicht korrekt mit dem Mainboard verkabelt.

Bitte Verkabelung auf F_PANEL Steckplätzen prüfen.

Ben

Rauby
Beitragsersteller

Hallo, das wäre auch meine erste vermutlich. Habe das auch gleich überprüft. Kabel sitzt bombenfest. Gibt es sonstige Ursachen? Wenn nicht kannst du mir eine rgb‐Steuerung fürs Gehäuse empfehlen? ^^

Ben Sellin  05.02.2021, 18:57
@Rauby

Ich bin RGB Mensch und kenne mich dementsprechend dort nicht aus.

Sonstige Ursachen? Taster defekt, Wackelkontakt?

Rauby
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Beides kann ich ausschließen, aber trotzdem danke für die hilfe.

Sieh dir nochmal die Anleitung an. Du hast im Gehäuse sicherlich einen RGB-Controller. Gemeint ist vermutlich, dass du alternativ den Reset-Taster nicht ans Mainboard stecken kannst, sondern an den RGB-Controller. Damit schaltest du dann verschiedene RGB-Modi durch.

Das gehäuse war für mich so oder so eine reine Enttäuschung es wäre schön wenn mal irgendwas funktioniert.

Layer 8 Problem. Nicht gleich die Schuld aufs Case schieben. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Rauby
Beitragsersteller

Ich wusste nicht was "level 8 Problem " wusste nicht was das bedeutet deshalb aber damit in der Suchmaschine. Musste ein bisschen grinsen. Ich bin zwar doof aber eine Taste drücken das kann ich. Das liegt dann wennschon am pc, und wenn du dich für klug hältst kannst du mir auch gleich sagen was ich falsch mache. :)

Thomaskllr  05.02.2021, 18:55
@Rauby
wenn du dich für klug hältst kannst du mir auch gleich sagen was ich falsch mache

Siehe Antwort von RoadRage3.