Reisen in Pakistan, ja oder nein?
Würdest du gerne mal nach Pakistan reisen, oder empfiehlst du es?
Schreibe bitte deine persönliche Meinung in die Kommentare :-)
17 Stimmen
4 Antworten
wäre mir, ehrlich gesagt, viel zu gefährlich
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/pakistan-node/pakistansicherheit/204974
ausserdem würde mich dieses Land nicht besonders reizen. Indien schon eher
Danke für deinen Beitrag! Meiner Erfahrung nach ist das Auswärtige Amt jedoch immer viel zu extrem. Ich war z.B in der Türkei am Reisen und das Amt hat davor gewarnt - meiner Meinung nach total unbegründet.
Eher nicht. Mir gefällt die gefährliche Fahrweise in diesen Ländern nicht so, und das ständige Gehupe.
Außerdem sind da noch einige Länder vorher "dran". Iran, Irak (Uruk, d.h. Babylon), Island, irgendwo in Afrika, z.B. Kenia, Australien - jetzt nimm eine Fernreise pro Jahr, wenn überhaupt, dann kannst du dir ausrechnen, wann Pakistan ungefähr dran wäre.
Ok das Hupen ist natürlich ein guter Punkt :-D Wenn du jedoch die Städte auslässt, ist es recht easy! Der Norden ist total unbebaut und Landschaftlich gigantisch schön!
Ich bin kulturell sehr interessiert c: Es gäbe da einige Sehenswürdigkeiten, die ich mal besichtigen möchte. Allerdings steht das momentan nicht zur Debatte, da mir die politische Lage dort drüben nicht unbedingt gefällt. Wenn sich alles ein bisschen beruhigt hat, dann gerne c:
Pakistan hat alles! Wirklich alles. Im Süden die Mangroven, im Westen die Wüste, im Osten Dschungels und Wälder, im Norden den himalaya, hindu kush und karakorum. Pakistan hat schöne Attraktionen! Wie shangrila, K2( der 2 höchste berg der erde), hunza valley und mega große Städte.
Vieles in pk hat sich sehr verbessert. Wie DHA Lahore, Bahria Town Lahore / Karachi)
Laut Google hat pk die zweit schönste Hauptstadt der Erde (wenn ihr es googelt dann auf engl)
Conde Nest meinte: Pakistan is the best travel destination for 2019!!!
Terror ist jz ja auch vorbei...
Von 900 jahre alten Burgen bis zu 1200 jahre alten buddhistischen Statuen und Stuppas und wichtigste Gebetshäuser von sikhs hat pk alles anzubieten.
Archäologisches auch wie Mohenjo Daro oder Taxila
Cool! :-) Auch wenn es heißt, dass es politisch unruhig sei darf man jedoch nicht vergessen, dass dies nicht für das ganze Land gilt. z.B ist Belutchistan eine etwas "gefährlichere Gegend", wobei der Norden total harmlos ist (z.B Hunza)