Reisen braucht man englisch?

5 Antworten

Es wäre sehr gut Englisch zu können, aber wenn ein Fall kommt wo man Englisch braucht kann man eigentlich auch ein Übersetzer benutzen

Ja, ohne Englisch zu sprechen, kann man reisen.

Aber mit ist besser. In Moskau hat sich ein russischer Polizist gefreut, als er mir auf Englisch den Weg erklären konnte. Und in Hongkong konnte mir ein junge Bedienung an der Hotelbar sagen, dass mein Chinesisch schlecht ist.

Machbar ist alles. Besser ist es jedoch, wenn man Englisch kann.

War damals, als ich es noch nicht konnte, in GB um es zu lernen. Auf der Rückreise stand mein Flieger nicht auf der Tafel (die Agentur hatte mich auf einen Flug gebucht, der gar nicht flog!). Tja, Holland in Not.

Ich kam weg, da die freundlcihe Dame am Lufthansa Schalter Deutsch sprach und sehr freundlich und hilfsbereit war.

Das zum Beispiel, wie blöd es sein kann, wenn man sich nicht halbwegs ausdrücken kann.

Grundkenntnisse sind zwar gut aber wenn du spezifische Konversationen halten willst, egal ob es um Fragen bezüglich Sehenswürdigkeiten oder Atraktionen, dann sind meiner Meinung nach ein paar Übungen nicht schädlich 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber ich kann nur Lesen und verstehen, da mir praktische Erfahrung fehlt. Willst du kommunizieren können(live) sollst du entweder nach ein englisch sprachiges Land reisen oder einen Kumpel finden.