Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Reise nach Frankreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie sich die Situation bis August entwickelt, können wir nicht vorhersagen.

Aktuell gelten für die Einreise nach Frankreich verschiedene Beschränkungen. Da Frankreich aktuell als Hochinzidenzgebiet eingestuft ist, gelten außerdem Quarantänebestimmungen bei der Rückkehr.

Du solltest dich daher vor der geplanten Reise über die dann geltenden Regelungen und Beschränkungen in Frankreich und Deutschland informieren. Informationen hierzu findest du z.B. unter Corona: Die Lage an der deutsch-französischen Grenze (cec-zev.eu)

Liebe Grüße,

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

sccangel09
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

aktuell ist spanien sehr schlimm betroffen, frankreich grenzt an spanien an. du kannst hoffen, dass die coronawelle nicht nach frankreich über schwemmt und du da im august noch ohne probleme ein und wieder ausreisen kannst. wenn bis dahin die zahlen dort steigen, würde ich an deiner stelle nicht hin fahren.