Reise kosten dem Ex zurückzahlen?

3 Antworten

Blöd, dass nicht wenigstens einer gefahren ist.

Da die Reise jetzt nichts mehr wert ist hat er auch keinen Anspruch auf Rückzahlung.

Es hat an Kommunikation gefehlt, um noch rechtzeitig sich um eine Stornierung zu kümmern, oder jemanden zu finden, der stattdesse (mit)gefahren wäre.

Jetzt ist das Geld weg und jeder von Euch hat die Hälfte für nichts gezahlt. Also zwar ärgerlich, aber fair. So wird es ein Richter auch sehen.

Ihm muss eigentlich bewusst gewesen sein, das es bei Reisen nur bedingte Rücktrittsmöglichkeiten gibt. No Shows sind keine davon.

Gibt es irgendwelche Beweis, das du ihn wegen der Reise kontaktiert hattest oder lief alles nur mündlich?

Wenn du Beweise hast, dann kann er jetzt im Nachhinein nichts von dir fordern.

Ne, wenn er dir vorher nicht die IBAN geben wollte musst du jetzt auch kein schlechtes gewissen haben