Reise in die USA?

5 Antworten

Halte Dich strikt an die dort geltenden Gesetze und an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.

ShimaG  29.07.2024, 18:10

Oh ja, gute Idee!

Ja: plane um, denn du wirst in Las Vegas vermutlich so sehr gegrillt dass es lebensbedrohlich werden könnte. Es drohen Hitzschlag und Dehydrierung, in Kalifornien kann es passieren dass wegen Sturzfluten und Waldbränden Regionen gesperrt und evakuiert werden müssen. Ich würde im Sommer da niemals hin reisen. Es ei denn du möchtest in San Francisco bleiben die ganze Zeit.

Plane genug Wasser im Auto ein, du fährst mitten durch eine Wüste, da kann eine Autopanne sonst direkt lebensgefährlich sein. Rechne generell mit großer Hitze.

Schaue zudem voher wo auf der Strecke Tankstellen sind und fahre deinen Tank nie zu leer, falls was ist.

Erkundige dich zudem regelmäßig, ob deine geplante Strecke frei ist. Waldbrände und andere Sperrungen können zu großen notwendigen Umwegen führen und täglich aufkommen.

Das Death Valley darfst du mit Campern im Sommer i.d.R. nicht durchqueeren.

Schaue dir vorher genau an, was auf der Strecke liegt, was du anschauen willst und wie das zeitlich mit der Fahrtstrecke passt. Es gibt ja mehrere mögliche Routen.

Es wird vermutlich sehr warm werden, und du musst von LA aus durch die Mojave-Wüste. Du solltest genug Wasser (ein paar Gallonen pro Person) im Auto haben, sonst ich das gefährlich.

Erkundige dich in LA, wo du dich 'rumtreiben darfst und wo nicht. Im falschen Stadtteil zu sein kann in den USA ebenfalls sehr gefährlich werden.

Du solltest hinreichend Geld haben und eine Kreditkarte. LA ist - wie ganz Kalifornien - echt teuer.

Die Geschwindigkeitsregeln peinlichst genau beachten. Selbst in der Wüste kann irgendwo ein Cop lauern mit einem Messgerät. Bei Polizeikontrollen höflich bleiben und keine hastigen Bewegungen machen. Vor dem fahren und beim fahren niemals Alkohol trinken und vor den Wüstenfahrten immer genug Wasser dabei haben.