Reicht mein Netzteil für den Computer?

3 Antworten

Hallo,

wenn es ein qualitativ gutes Netzteil ist, dann reicht das.
Benutzt du gebrauchte Komponenten? Falls nicht, dann ist das Setup so nicht gerade optimal und sinnvoll.

LG

Busch2k
Beitragsersteller

Die Komponenten wären neu. Bin selber nicht all zubewandert mit der Materie. Hab mir das Setup von einem Kumpel vorschlagen lassen.

Danke für die Antwort 👍🏽

Technomanking  13.06.2024, 13:39
@Busch2k

Was hast du denn für ein Budget und was brauchst du alles? Da liegt sicherlich auch was besseres drin

Sofern es denn was taugt würde das gehen

Aber warum den 11900K? Der ist alt und verdammt ineffizient, die Plattform längst tot

Die 4060Ti ist auch kein guter Deal solange die RX 6800 existiert

Das passt knapp. Aber warum nimmst du ne aktuelle Mittelklasse GPU mit einem 3 Jahre alten Spitzen Prozessor? Für das Geld bekommst du den stärkeren 7500f mit AM5 und sparst dabei noch 50€

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“