Reicht es bei den TES Teilen (alle 5) nur die Hauptstorys zu Spielen / wie lange dauern Alle 5 zusammen? Bonus Frage: Laufzeit Storymodus TESO inkl DLCs?

The Elder Scrolls

1 Antwort

Nein die Hauptstory zu spielen reicht nicht ? Worldbuilding und Charakter Entwicklung kommt häufig auch mit den Nebenquests und entdecken der Orte. Ansonsten ist der Zusammenhang der einzelnen Spiele auch nur sporadisch außer dass sie in der selben Welt spielen. Und die ersten 3 Teile sind auch für mich als alten Fan sehr altbacken . Morrowind ist mit Mods aber zumindest ertragbar und belohnt mit einer großen Welt und einer ganz guten Hauptstory.

In den singleplayer Spielen ist man so meist 20-30 Stunden beschäftigt wenn man nur die Hauptstory macht. Verliert dann zwar den kompletten flair und Sinn der Spiele und ist somit nicht zu empfehlen. Daher eher auf 1 oder zwei konzentrieren und diese dann komplett erleben

Bei ESO kann ich es leider nicht sagen. Gehe davon aus dass der Grind Aspekt eines MMORPGs wie bei allen anderen auch immer nur in der aktuellen Erweiterung zeit braucht aber würde sonst für nur die Story insgesamt 80-100 Stunden einplanen.

Ansonsten einfach nur das Wiki lesen