Reicht ein Hauptschulabschluss von 4,0?

14 Antworten

Du musst in Deinen Bewerbungen hauptsächlich vermitteln, dass Deine Stärken im praktischen Bereich liegen.

Also Probearbeit, Praktikum etc. anbieten.

Rein über die Note dürfte es eher schwer werden, einen gefragten Ausbildungsplatz zu bekommen.

Ganz ehrlich...

Das wird sehr schwer sein aber kommt drauf an was du werden willst wenn du noch die Chance hast die Klasse zu wiederholen würde ich es dir wirklich raten, da wenn du dich anstrengst du die 10ten machen kannst (mittlere Reife) und damit dann sogar Abitur machen kannst. Bei mir hatts am Anfang auch nicht so geklappt aber mach jetzt demnächst mein Abitur und bin froh darum. Zehnte Klasse ist auch nicht schwer wenn du Hausaufgaben machst und etwas lernst vor Tests etc. bekommste das hin wenn du einen Schnitt von etwa 2,4 - 2,6 nach der 10ten hast hast du gute Chancen.

Sieht schlecht aus wenn du keine Connections hast irst du wohl erstmal in einem Praktikum beweisen müssen dass du was kannst und auch Lust hast was zu machen

Mit genügend Ausdauer wirst damit auch einen Job finden.

Nicht nach 40 Bewerbungen schon aufgeben.

Du musst seeehr viel Glück haben um einen annehmbaren Job mit diesem Abschluss zu bekommen.