Reicht ein AMD Ryzen 5 für LoL?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ryzen sind im Vergleich zu Intels Mobile CPUs in der Preisklasse etwas langsamer, schlecht für LoL.

Allerdings haben die 2000er eine gute Grafikeinheit, besser als vergleichbaren Intels. Gut für LoL.

Ob du mit der Kiste in alle Belangen im Spiel immer genügend Frames hast, zB bei Kämpfen, wo viele Gegner aufeinander treffen, wird die CPU stark beansprucht. Da können schon mal nervige Framedrops auftreten.

Laut dem Video hier klappt das mit der Hardware:

https://www.youtube.com/watch?v=ji8Rs2g9zTE

Ryze ist aus der Meta raus.

ZaoDaDong  05.09.2018, 09:16

Kein Instaban?

Ja, aber nicht auf 1920x1080 in max.. Da wirst du unter 30fps haben.

Mit ner RX Vega 11 sieht das wieder anders aus. Dort wirst du min. 45fps haben.

Bei dem Gerät würde ich das stark bezweifeln.

Es wird OK laufen. Aber wenn richtig was los ist, dann wirds sicherlich auch mal unter 60 fps droppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet