Reicht dieser Setup für UWQHD GAMING?

3 Antworten

Ansich reicht die Leistung aus. Allerdings ist das Budget eher schlecht verteilt.

Sinnvoller wäre es den beim gaming quasi gleich schnellen 12600K sowie kaum langsameren DDR4 RAM zu nehmen und das gesparte Geld in eine 6800XT stecken. Da hättest du deutlich mehr gaming Performance fürs gleiche Geld.

Es fehlen noch Gehäuse, CPU Kühler, Netzteil, Mainboard und Festplatten.

Wann willst du den Rechner denn kaufen und wie viel willst du ausgeben ?

LG

Reicht das aus für 1440p Gaming auf einen Ultra wide Monitor ?

Ja, die RX 6700XT hat genug Leistung dafür.

wo kann ich mehr investieren

Da fehlen noch so Kleinigkeiten wie Netzteil oder Gehäuse ... Bei denen sollte man auch nicht zu geizig sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ja das reicht locker, nur vernachlässige nicht andere komponenten zu stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung