Reicht die Intel HD Graphic vom Intel 8700k zum League of Legends zocken?

5 Antworten

Auf was für einer Auflösung spielst du?
Normalerweise sollte das zumindest ein bisschen besser laufen

Ich habe LoL auch mit intel prozigrafik gezockt in der zeit, als meine grafikkarte im arsch war. Hab nen i5-3470 der dürfte eine noch schlechtere grafikeinheit haben und es lief einwandfrei. Die settings weiß ich nicht mehr genau, aber es war auf jeden fall sehr flüssig mit 50fps oder so

Vlt fehlt bei dir ein treiber oder die einstellungen sind zu hoch. Anti aliasing ausschalten, auflösung max 1080p, notfalls versuchs im fenstermodus mit noch geringerer auflösung, z.b. 1600x900

Du erwähnst den Prozessor, der Graphic Chip ist glaub ich ein HD Graphics 620, ganz gut für Bürosachen etc. Für Spiele aber nicht wirklich zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Die Grafikeinheit sollte eigentlich völlig ausreichen!

Überprüfe mal, wie viel RAM du der Grafikeinheit zugewiesen hast.

Du solltest dies im BIOS tun können und 2 GB sollten da schon zugeteilt sein.

Wie ist denn ansonsten dein RAM aufgestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeepMain 
Beitragsersteller
 12.08.2018, 00:02

wo im bios sollte ich denn nachgucken? Hab ein Asus Rog Maximus X Formula

Neroshu  12.08.2018, 00:51
@MeepMain

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das BIOS von ASUS nicht kenne und so jetzt auch keine Informationen dazu finde.

Such du doch einfach mal durch und du wirst es schon finden.

Du solltest dann aber noch dazu deinen RAM übertakten, weil du ja den RAM Speicher der Grafikeinheit zuweist. Und gerade mit dem RAM und dem Mainboard sollte das doch wirklich gute Ergebnisse möglich sein!

MeepMain 
Beitragsersteller
 12.08.2018, 00:00

32Gb Ram corsair platinum 4x8 Gb 2133 mhz

Hallo,

ich habe LOL auch mit meiner iGPU gespielt. Das war die Intel HD 4400 in einem Dual Core i7 Prozessor (Laptop).
Die HD 360 vom i7 8700k ist deutlich besser. Siehe: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-UHD-Graphics-630-Desktop-Coffee-Lake-i5-i7-vs-Intel-HD-4400-Mobile-1011-GHz/m356797vsm7668

Was hast du denn für Einstellungen in LOL gewählt? Maximale Grafik ist nicht drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler