Reichen 6 Wochen für den praktischen Teil der Bachelorarbeit?

4 Antworten

Was verstehst du denn für deine Arbeit unter dem "praktischen Teil"?

Wenn dieser in einem Unternehmen oder einem Labor abgearbeitet werden soll, dann ist es eigentlich recht gut möglich, das schon im Vorfeld zu planen. Mach dir also am besten eine sehr detaillierte Aufstellung darüber, was du in dieser Zeit erledigen möchtest und gleiche das z.B. mit den Zugangsmöglichkeiten zum Labor etc. und den ungefähren Arbeitsdauern pro Arbeitsschritt ab.

Beste Grüße!

Das musst Du ausführen. Bist Du Biologe, der Zellkulturen beobachten will, die erstmal wachsen müssen? Möchtest Du eine Umfrage machen? Möchtest Du Experteninterviews führen? Bist Du für irgendwas an bestimmte äußere Umstände (zB. Wetter, Helligkeit, Öffnungszeiten) gebunden? Möchtest Du in einem Unternehmen arbeiten? Wirst Du vom Zeitplan anderer Leute abhängig sein? Hast Du schon Erfahrung mit dieser Arbeit? Rechnest Du die Auswertung der Daten auch in diesen Zeitplan? Machst Du während dieser sechs Wochen auch noch andere Dinge?

Kommt in der Regel auf das Thema an, aber ja sollten

Hab schon mitbekommen, dass 2 Wochen für die ganze Arbeit gereicht haben sollen. Derjenige war aber 24/7 damit beschäftigt. Wunderten uns, wo der jetzt wohl geblieben ist und zwei Wochen später ist er wieder aufgetaucht.