reichen 1000 euro zum leben auf ibiza?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar keine Ahnung von Geld und alledem, weil ich selbst noch sehr jung bin, aber ich hätte gesagt, dass du damit nicht so ganz hinkommt. Ich weiß nicht, wie viel eine Wohnung auf Ibiza kostet, da könntest du dich mal im Internet informieren, aber wenn du Auto, Handy und essen brauchst und noch keinen Job sicher hast, wäre das nicht das schlauste. Du musst ja auch erstmal nach Ibiza fliegen...

Wenn ich richtig verstanden habe, dass du bereits ein festes Jobangebot hast, und nach Abzug der Miete 1000 € übrig sind, dann reicht das allemal. Zum Musikmachen und am Strand hocken sowieso. Wenn du keinen Porsche oder PS starkes Auto brauchst, wenn du auf häufigen Discobesuch verzichten kannst, wenn du dir dein Essen selbst zubereitest, dann kannst du gut klarkommen. Lebensmittel kosten etwas mehr, weils eine Insel ist, immer am Straßenrand bei den ansässigen Bauern Obst und Gemüse kaufen, und auf Wochenmärkten. Meide die kleinen Geschäfte direkt am Strand, die machen Touristenabzocke.

Ibiza Strand - (Spanien, auswandern, Ibiza)

SetzKuss  16.01.2011, 23:04

Sehr gute Analyse von mema8. Bisher die beste Antwort. Das Sternchen oben für lylix3 wurde zu schnell vergeben. Cosimo77 muss eben mit den Ibizenkos leben, die haben auch nicht mehr zum Leben. Wer sich vom Touristenrummel raus hält, die Miete schon abgezogen und einen Job hat, der kommt mit 1000 Euronen gut über die Runden.

cosimo77
Beitragsersteller

danke dir vielmals.das sternchen gehört natürlich dir ! ich hab es auch mehr als ironie vergeben...ich bin dann mal weg...

Hi,

na, wenn es mit dem auswandern nach Ibiza etwas wird, dann hilft der Ibiza-Flitza gerne beim Umzug von DE und EU nach Ibiza. Günstig, sicher und flott.

Da sollte man nämlich aufpassen, in dem Bereich gibt es viele linke Vögel :-(

Schau mal hier: www.ibiza-flitza.de

Nach Feierabend am Strand hocken. Du weißt aber schon, daß in Spanien Siesta gemacht wird. Das heißt, du arbeitest bis 13.30 Uhr und dann wieder von 16 Uhr bis 19 oder 20 Uhr. Dann ist nichts mehr mit Strand. Ich lebe schon 30 Jahre in Spanien. Zeit, um am Strand zu liegen haben die Wenigsten, die hier arbeiten müssen. Mit 1000€ kommst du hin, wenn du bescheiden leben kannst

cosimo77
Beitragsersteller

danke für deine antwort,ich habe glück das ich privat für einen deutschen arbeite und das mehr oder weniger nach bedarf.feste arbeitszeiten habe ich nicht.ich habe direkt vor der nase ibizas ...küste aber ohne strand.und genau so soll es sein,hauptsache wenig menschen und frieden...

cortijero  18.01.2011, 09:51
@cosimo77

Was heißt privat arbeiten? Ohne feste Arbeitszeiten? heißt das, du arbeitest nur bei Bedarf und dann schwarz? Dann hast du kein regelmäßiges Einkommen? Dann wird es aber auch nichts mit 1000€ monatlich übrig haben. Und die spanischen Behörden sind auch auf Schwarzarbeiter nicht gut zu sprechen.

cosimo77
Beitragsersteller
@cortijero

nein natürlich nicht schwarz,mit privat meine ich eher auf einem privaten grundstück.und den tausender gibts fest + unterkunft für umsonst.nach bedarf bedeutet auch eher,was so anliegt.kann leider nicht näher drauf eingehen,ist sehr diskret das ganze.aber hochoffiziell

1000€ im Monat sollten locker reichen, wenn die größten Fixposten bezahlt sind. Ein Bundeskanzler (zu) Guttenberg wäre für mich auch der Horror - hoffen wir, dass es soweit nicht kommt.

cosimo77
Beitragsersteller

danke dir,aber du wirst sehen,der wird kommen ! die ära des vierten reiches nur ohne den krieg ist ne mathematische gewissheit.dann lieber im paradies rumkrebsen...

Stephan2012  29.03.2011, 00:54

Na, das mit Gutenberg hat sich ja nun erledigt :-) Ich würde trotzdem packen.