reichen 1000 euro zum leben auf ibiza?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar keine Ahnung von Geld und alledem, weil ich selbst noch sehr jung bin, aber ich hätte gesagt, dass du damit nicht so ganz hinkommt. Ich weiß nicht, wie viel eine Wohnung auf Ibiza kostet, da könntest du dich mal im Internet informieren, aber wenn du Auto, Handy und essen brauchst und noch keinen Job sicher hast, wäre das nicht das schlauste. Du musst ja auch erstmal nach Ibiza fliegen...

Wenn ich richtig verstanden habe, dass du bereits ein festes Jobangebot hast, und nach Abzug der Miete 1000 € übrig sind, dann reicht das allemal. Zum Musikmachen und am Strand hocken sowieso. Wenn du keinen Porsche oder PS starkes Auto brauchst, wenn du auf häufigen Discobesuch verzichten kannst, wenn du dir dein Essen selbst zubereitest, dann kannst du gut klarkommen. Lebensmittel kosten etwas mehr, weils eine Insel ist, immer am Straßenrand bei den ansässigen Bauern Obst und Gemüse kaufen, und auf Wochenmärkten. Meide die kleinen Geschäfte direkt am Strand, die machen Touristenabzocke.

Ibiza Strand - (Spanien, auswandern, Ibiza)

SetzKuss  16.01.2011, 23:04

Sehr gute Analyse von mema8. Bisher die beste Antwort. Das Sternchen oben für lylix3 wurde zu schnell vergeben. Cosimo77 muss eben mit den Ibizenkos leben, die haben auch nicht mehr zum Leben. Wer sich vom Touristenrummel raus hält, die Miete schon abgezogen und einen Job hat, der kommt mit 1000 Euronen gut über die Runden.

0
cosimo77 
Beitragsersteller
 16.01.2011, 23:20

danke dir vielmals.das sternchen gehört natürlich dir ! ich hab es auch mehr als ironie vergeben...ich bin dann mal weg...

0

Hi,

na, wenn es mit dem auswandern nach Ibiza etwas wird, dann hilft der Ibiza-Flitza gerne beim Umzug von DE und EU nach Ibiza. Günstig, sicher und flott.

Da sollte man nämlich aufpassen, in dem Bereich gibt es viele linke Vögel :-(

Schau mal hier: www.ibiza-flitza.de