Reguläre Ausdruck?

1 Antwort

So wie du es beschrieben hast in der ASCII-Tabelle ab Leerzeichen (32) bis inkl. Kleines "z" (122)

Das kleine "a" ist in deinem Fall sogar irrelevant weil es sowieso im Bereich enthalten ist.

Das beinhaltet also sowohl Kleinbuchstaben, als auch Großbuchstaben sowie vereinzelte Sonderzeichen und Ziffern.

Hingegen [a-z] würde lediglich die Kleinbuchstaben umfassen.
Und [a\-z] wäre lediglich "a", "-" und "z"
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mathematik2000
Beitragsersteller

Also von a bis y? Oder?

Prowect  21.11.2022, 08:26
@Mathematik2000

"\ " ist ein Leerzeichen - welches laut Tabelle Nr. 32 hat. Mit dem Minus wird ein Bereich (von-bis) angegeben -> bis zum "z" und das hat laut Tabelle Nr. 122 ^^

Mathematik2000
Beitragsersteller

Hab nicht verstanden. Können Sie genauer und einfacher erklären? ;)