Referat Thema verstehen?

2 Antworten

Die Bevölkerung könnte man in Schichten segmentieren und nicht alle Schichten werden die gleich gute medizinische Versorgung bekommen.

Vielleicht kann begonnen werden, die Begriffe zu erklären, dann die Einteilungen und Charakteristika der Schichten näherbringen. Einteilungen könnte unter anderem am Median-Einkommen festgemacht werden. Du könntest einen geschichtlichen Streifzug machen, wie das früher war, für wem, welche gesundheitliche Versorgung praktisch zur Verfügung stand und wie groß die Unterschiede waren. Abschließend könntest du darlegen, wie das heute ist und was die Gründe sind.
Das kann soziale Ursachen haben, die Bildung, die Herkunft, ob von der Vorgänger-Generation geerbt wurde ...

Schere zwischen Arm und Reich wächst

Gini koeffizient