Referat Jugendfeuerwehr

3 Antworten

Wettkampf :

Löschangriff: Bei einem Löschangriff müssen best. Ziele ähnlich wie beim Schießen auf dem Jahrmarkt - mit dem Wasserstrahl getroffen werden. Vorher müssen die benötigten Gerätschaften dafür von den Teilnehmern aufgebaut und geprüft werden.

Dabei wird die Schnelligkeit / Geschicklichkeit der Teilnehmer geprüft und trainiert.

Was bringt dir der Einsatz bei der JFW?

  • Einsatzbereitschaft
  • Selbstvertrauen
  • fördert Teamfähigkeit
  • fördert Hilfsbereitschaft
  • Was machen wenn....
  • Umgang mit Geräten / Technik / techn. Wissen / Erlernen von Rettungsknoten
  • ggf. Ausflüge zu BFW / Camps (unterschiedl. je nach FW)
  • und ganz viel Spaß

So was kannst du mit einbauen...

Viel Erfolg!!!

Like25032000
Beitragsersteller

Danke, ich möchte auch noch die Wettkämpfe Löschangriff und Gruppenstaffette mit reinehmen aber ich habe keine Idee wie ich das anderen die nicht in der Jugendfeuerwehr erklären kann, was man da machen muss. Hast du viellicht eine Idee?