Redstone Schaltung 4 optionen java?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Alles, was du brauchst, sind vier Blöcke und ein paar Verstärker.

Zwischen den Blöcken ist jeweils ein Verstärker, der von einem seitlich daran platzierten Verstärker blockiert werden kann ( so wie hier: --- | ). Jeweils ein Block ist immer gepowert, also die ausgewählte Option. Wenn du den Knopf drückst, werden die Verstärker kurz entblockt und das Signal läuft einen Block/eine Option weiter.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Hier noch eine "Zeichnung", falls das hilft:

------□---□---□---□---------

--- ist die Leitung, die blockiert wird, | ist das Signal vom Knopf, was kurz entblockiert, □ sind die Blöcke/Optionen. Die blockierte Leitung muss natürlich einen Kreis bilden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

DerDaniel709
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das verstehe ich soweit. Ich hab allerdings keine 4 oder-Optionen sondern

1+2

1+2+3

1+2+3+4

Meine Überlegung war einen trichterzähler zu bauen für die Optionen. Aber die und Funktion einzubauen hängt bei mir noch.

Maggiapfel3000  22.07.2024, 15:18
@DerDaniel709

Das sollte mit meiner Idee möglich sein. Von den Blöcken aus legst du einfach eine Leitung, die die jeweiligen Optionen aktiviert.

Also von Option 1 aus keine Leitung. Von Option 2 wird die Farm aktiviert. Von Option 3 wird die Farm aktiviert und der Trichter unter der Truhe entblockt, sodass die Items im Crafter landen. Option 4 aktiviert die Farm und entblockt den ersten Trichter zum Crafter und den zweiten Trichter zum Ofen.

Maggiapfel3000  22.07.2024, 15:22
@Maggiapfel3000

Auch wenn die Schaltung aussieht wie eine Entweder-das-oder-das-Schaltung, muss man sie nicht so verwenden 🙂

DerDaniel709
Beitragsersteller
@Maggiapfel3000

Hat geklappt. Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Eigentlich ganz logisch

Leider kann man bambus nur nicht zu Kohle verarbeiten aber die stufenweise Aktivierung haut super hin

Das ist unmöglich. Ist ja so als willst du mit einen Controller mit nur einem Knopf: nach vorne, hinten, rechts und links laufen.

Sry, aber es funktioniert leider nicht :/

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren aktiver Gamer

DerDaniel709
Beitragsersteller

Wenn ich über die Jahre eines gelernt hab, dann dass in minecraft so gut wie nichts unmöglich ist. Manchmal sieht man nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke Dir trotzdem