Rechtlich gegen Riot Games vorgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AlbertHnsl  12.09.2023, 14:34

Stimme zu. Dies müsstest du beim Verkäufer einklagen. Riotgames hat nichts damit zu tun.

Gegen Riot games brauchst du nicht vorgehen, der Hardware ban wurde ja allem anscheind nach zu Recht ausgeteilt, und in deren AGB's steht, dass sie solche bans aussprechen dürfen wenn nötig. Dem Verkäufer des Rechners, welcher dich nicht über den Hardware ban aufgeklärt hat, kannst du aber deine entstandenen Schäden in Rechnung stellen, und vor Gericht würdest du da auch gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Damit hat Riotgames nichts zutun. Kann ja jeder behaupten, er hätte den PC gerade erst gekauft. Der Verkäufer hätte dir davon erzählen müssen, dass für Spiel XY ein Hardwarebann vorliegt.

asdundab  12.09.2023, 15:07

Geht wohl eher um die allgem. Accountsperre, die der TE nun glaubt zu haben.