RE4 (2005)?

2 Antworten

Vom Gameplay dürften die doch gleich sein, das Remake hat wohl nur leicht verbesserte Grafik, wie meist bei diesen Steam-Remakes.

Ich habe jedenfalls das Original (PS2) auch auf einem Laptop (Business-Laptop ohne dedizierte Grafik) via Emulator (PCSX2) laufen und das funktioniert einwandfrei, selbst auf meinem alten (nochmal viel schlechteren) Laptop lief das, also das sollte kein Problem sein so lange der Laptop nicht deutlich über 10 Jahre alt ist.

Grundsätzlich dürfte aber das Remake die bessere Grafik haben (also auch mehr vom Laptop fordern), aber guck doch einfach mal bei Steam was die Systemvoraussetzungen sind, dann weißt du ob es bei dir laufen müsste.

Das Spiel grundsätzlich ist aber imho auf jeden Fall empfehlenswert, imho eins der besten RE überhaupt (und war auch eins der besten PS2 Spiele, vor allem grafisch).

AV023 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 10:14

Oki, danke für dich ausführliche Antwort

Ist beides sehr geil, ich würde aber erst mit dem alten Teil anfangen. Einfach weil es weniger Leistung verbraucht und die Story einfach nur hervorragend ist. Resi 4 Remake hat zwar bessere Spielmechaniken, aber die Story bleibt beim alten besser.

AV023 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 10:17

Okay, danke für die Antwort