Razer Synapse 2.0 geht nicht mher an

4 Antworten

Und was steht in der Ereignisanzeige dazu?
Gibt es irgendwelche Meldungen zum Nichtstart der Software?
Startet es minimiert und du siehst es demzufolge nur einfach nicht, dass es gestartet ist?

Irgendwie übersehe ich deine Information, was du für ein Betriebssystem hast.

Microsoft hat ein neues Update für das .Net-Framework 4.5.
Vielleicht ist das daran schuld oder behebt das Problem?

MarsterP
Beitragsersteller

achja sorry, ich habe win7. und das neue Update für .Net-Framework 4.5. habe ich auch und wen ich es starten will den lädt er kurtz aber es tut sich nix .

An alle folgenden die noch das Problem haben/haben werden und der Fehler definitiv nicht an Net Framework oder sonstigem liegt:

Bis vor kurzem hatte ich das selbe Problem mit Razer Synapse...
kurz nach dem booten hat es sich die Einstellungen für meine Razer Chroma Tastatur aus der Cloud geladen...doch weiter ist nichts passiert.

Es war zwar unten im Info-bereich das Symbol zu sehen, jedoch ließ es sich nicht anklicken und öffnen.

Mehrere Deinstallationen und Neuinstallationen schlugen fehl.

Den Fehler habe ich jetzt endlich nach einem Monat entdecken können.

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Bug seitens Razer, denn um diesen Bug/Fehler beheben zu können muss man sich zwangsweise in einen anderen Account einloggen.

Ich empfehle einfach nur schnell einen "fake-Account" bei Razer ID zu erstellen auf eine Email, die man eh nicht benutzt oder sich sogar einfach dafür neu erstellt hat.
Dazu eignen sich bestimmt auch sogenannte "trash mails".

Sobald man sich in einen anderen Account als dem eigenen einloggt funktioniert das Programm wieder einwandfrei.

Danach kann man sich einfach wieder direkt abmelden in Razer Synapse und mit seinen richtigen Login-Daten einloggen, dabei spielt es keine Rolle ob ihr das Passwort gespeichert lasst oder selbst immer manuell eingeben müsst, funktioniert also beides.

Mit freundlichen Grüßen,
Beirich

Problem mit Razersynapse in 5min beheben! Keine Downloads von der Razerwebsite benötigt!

Wenn Razer-Synapse 2.0 sich nicht öffnen lässt, oder nicht funktioniert könnt ihr das so beheben:

1. Razer Synapse Deinstallieren: Hierbei möglichst darauf Achten, dass ihr die Driver eures Headsets oder Tastatur etc. nicht löscht, sondern nur "Razer Synapse" (Wenn doch ist es nicht schlimm, geht aber schneller, wenn man die Driver nicht löscht)

2. Computer neustarten: Das ist mitunter der wichtigste Schritt! Ihr werdet nach dem Neustart sehen warum! ( Nach wenigen Minuten auf dem Desktop sollte sich ein Installer*** öffnen [!nicht Razer Synapse!] )

Das war´s! Nach Neustart des Computers werden die Razer Driver Aktiv und leiten euch, wie beim ersten Anschließen eures Razerprodukts durch den Installer.

***Der Installer öffnet sich nicht?? Probiert das:

  • Warten (Auch bei schnellen Rechnern kann das 2-3 Minuten dauern)
  • Driver löschen, PC neustarten und warten, bis die Driver neu installiert sind
  • Hat nichts funktioniert könnt ihr den Driver auch manuell suchen und Öffnen, es wäre aber äußerst ungewöhnlich, wenn er sich nicht automatisch startet

Hier trotzdem nochmal der Ablauf nach neustart des PC´s, obwohl ihr das eigentlich schon mal gemacht haben müsstet:

  1. Warten: Das Leitfadenprogramm eures Razerprodukts öffnet sich automatisch kurz nach Neustart eures Computers! Nicht die Geduld verlieren! Es dauert einen Augenblick.
  2. Nochmal Warten: Das Programm erkennt, dass Razersynapse nicht installiert ist und führt euch durch den Installer. Dann wird Razersynapse direkt vom Installer heruntergeladen und Installiert.

Ihr braucht also keine Downloads von der Razerwebsite! Neuinstallieren ist nur Zeitverschwendung! Das habe ich selbst etliche male probiert.
Wurde Razersynapse erfolgreich installiert, funktioniert aber immer noch nicht?Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :(. Beachte Jedoch, dass der Installer deinen PC neustarten muss, damit Razersynapse wirklich funktioniert.

Bitte schreibt mir, ob es bei euch auch so gut funktioniert hat, oder ob Razer Synapse immer noch nicht funktioniert ;)

Schönen Tag!
  • Hey erstmal,
  • ich habe ein anderes Problem:

Razer Synapse lässt sich starten, aber wenn ich es gestartet hab kommt dort so ein Fenster, wo 3 Sachen angegeben sind:

1.Razer Produktgarantie registrieren

2.Razer Store besuchen

3.Kompatible Geräte anzeigen

Neustart, Deinstallieren, Neuinstallieren, Geräte rein und raus stecken, Programm neu starten hat ALLES NICHTS GEHOLFEN ?!

Need Ur Help, bis vor nem Monat hat noch alles geklappt

Letztens hab ich mir die Razer Death Adder Elite gekauft, davor hatte ich die Razer Imperator 2012, und das mit der alten maus reinstecken und dann neue hab ich noch nicht versucht, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht klappen wird!

Danke schonmal!