Ratschläge bitte?

2 Antworten

Du hast recht. Manche ausländischen Eltern haben jedoch ein Problem damit, in einer fremden Kultur zu leben - und diese zu akzeptieren.

mit 17 kannst du nur bedingt dein Leben selber in den Griff nehmen - du scheiterst schon mal am fehlenden Gehalt (reden nicht von Lehrlingsentschädigung) und der Möglichkeit Verträge abzuschließen

rodarkhzem17
Beitragsersteller

Ich verdiene mein Geld bereits schon mit Fußball

dancefloor55  12.06.2024, 09:09
@rodarkhzem17

Hoffe du baust dir ein zweites Standbein auch auf falls es mit deiner Fußballkarriere nicht so gut klappt, dass du davon Leben kannst - vor allem auch Dauerhaft dann auch nach Karriere Ende

dancefloor55  13.06.2024, 07:56
@rodarkhzem17

Abitur ist nur leider keine Berufsausbildung. Daher unbedingt irgend eine nachher noch machen! Kannst ja etwas machen was mit deinem Traum zu tun hat - z.b. Sportlehrer Ausbildung etc.

rodarkhzem17
Beitragsersteller
@dancefloor55

Ja auf jeden Fall! Sie haben da recht, also ich mache mein Abitur erstmal und dann übe ich einen Beruf aus