Rassismus in der Beziehung?

2 Antworten

Erstmal ist doch toll dass ihr zusammen seid obwohl sich die beiden Gruppen nicht mögen. Die Frage bei aller Diskussionsfreude ist, wie wichtig das politische für eure persönliche Beziehung ist. Man darf sich auch über Themen uneinig sein oder welche ausklammern wenn sie zu unwichtig sind um den Frieden zu riskieren oder es nur ums rechthaben geht. Aber wenns für einen von euch zu wichtiges Thema ist, müsst ihr einen anderen/sachlicheren Weg finden darüber zu diskutieren. Ihr könntet Bedingungen ausmachen wie: nicht provozieren oder nicht nur einseitige Recherchen (auch die Argumente der Gegenseite lesen).

Dann mach Schluss. Man muss sich nicht an den ersten Freund für immer klammern, wenn er einen nicht respektiert.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne..