Rasierpickel?

3 Antworten

Ja, das sind Rasierpickel.

Völlig egal, an welcher Körperstelle Du Dich rasierst: Rasierpickel sind im Grunde Reizungen der Haarwurzel wovon sich diese entzünden - eben die kleinen Rasierpickel. (Wenn Du nach dem Rasieren schwitzt, kann das die Entzündung noch verstärken.)

Was hilft dagegen? Als erstes ein wirklich scharfer Rasierer. Tausche die Klingen regelmäßig aus! Stumpfe Klingen verstärken die Reizung.

Immer nass (d.h. mit Wasser - am Besten in der Wanne oder Dusche) rasieren, da Wasser die Reibung dämpft und auf jeden Fall Rasierschaum/Gel nehmen. Das hat den gleichen Effekt.

Sich sehr vorsichtig abtrocken und nach dem Rasieren eine desinfizierende (ohne Alkohol!!!) und Feuchtigkeit spendende Lotion auftragen.

Wenn es geht danach nicht gleich anziehen, damit es noch etwas atmen kann und nicht schwitzt. (Wie gesagt: Schweiß fördert die Entzündungen)

🥴😂 kenne das. Weg mit babylove waschlotion und physiogel. Das ist hypoallergen. Gibts aber nur in Apotheken. Nehm ich für alles.

Ja, nein und wenn Du es nicht verträgst, lass es besser, denn sexy sieht anders aus. Stutzen reicht völlig.