Rasieren?

4 Antworten

Vernünftigen Rasierer nutzen und richtig anwenden.

Geht es um die Gesichtsrasur? Dann einfach mal zu einem Herrenfriseur gehen, der auch Rasieren anbietet.

Timi23731
Beitragsersteller

Was heist vernünftigen Rasierer?? Und was bedeutet richtig anwenden?

LottoOtto99  02.10.2023, 23:25
@Timi23731

Genau das. Kein totales Billigteil und eben richtig anwenden und nicht falsch. Wenn du dich permanent schneidest läuft da irgendwas komplett falsch.

Vielleicht mal einen klassischen Elektrorasierer benutzen, wenns mit den Klingen nicht läuft?

Timi23731
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Ok und was ist ein guter Rasierer? Und wie richtig anwenden?

Benutz statt Schaum ein Gel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach deinen Bart vorher mit warmem Wasser richtig nass, dass die Barthaare sich mit Wasser aufsaugen und weich werden. Z.B. nach dem Duschen.

Den Rasierer nicht auf die Haut drücken, sondern nur drüber streichen.

Schau in welche Richtungen die Haare wachsen und rasiere in Wuchsrichtung

Vorsichtiger arbeiten. Deine Haut ist keine Betonplatte.