Rammstein Benzin

3 Antworten

Es geht um Pyromanie, den Drang, Feuer zu legen, zudem habe ich bei Wikipedia gelesen, dass Till den Namen Benzin mag. Seh dir mein Profilbild an, was siehst du? Du siehst ein Seckseck, es stellt Benzol da. Benzol ist ein Aromat, auch in benzin drin. Nun, schaue dir mal das Musikvideo zu de Lied an, kann sein, dass dich das auch nicht weiterbringt, aber du könntest es ja mal ausprobieren, natürlich kein Muss, es steht dir frei. Naja, Benzin riecht gut, es gibt auch Menschen, die schnuppern Benzin und können süchtig danach werden, wenn ich jetzt keinen Quatsch kommuniziere. Naja, warum werden Menschen nach etwas süchtig? Weil sie schmerz betäuben wollen, weil sie sich ablenken wollen, weil sie glücklich werden wollen, man kann ja auch Glücksgefühle haben, wenn man Drogen nimmt. Versuche mal, deine eigene Interpretation zu finden.

Rammstein Lieder sind im allgemeinen frei interpretierbar. Das erwähnen sie auch in den interviews immer wieder. Es gibt kein richtig oder falsch. Also ich verstehe es so, dass Benzin ja sehr gut brennt und wenn man eben etwas verbrennen und somit verschwinden lassen möchte, dann kann man das mit benzin verschnellern.

Aber man kann es eben auch mit brandstiftung in verbindung bringen ect.

justus02
Beitragsersteller

Danke

Gehen wir davon aus, es handelt sich um einen Menschen.

Beim verbrennen verbleibt ja etwas, was du sehen kannst.

Bei einer explosion, wird alles nach was weiß ich wo gefeuert

und somit verbleibt nichts, was du siehst. (Außer evtl ein paar Fleischklumpen)

justus02
Beitragsersteller

klingt logisch. danke