Ram speicher unterschied zwischen 2400 und 3200?

2 Antworten

Er wird zwar minimal wärmer werden aber beim RAM hat man eigentlich kein hitzeproblem.

Wegen dem verbrauch würde ich mir exht keine sorgen machen denn ein RAM riegel hat vllt einen Verbrauch von 3-5 Watt unter Volllast die eigentlich nie dauerhaft zustande kommt. Im normalfall sind es im Schnitt vllt 1-2 Watt pro Riegel.

Das is so mininmal das fällt niemandem auf.
Wenn du beide verbaust passt sich das mainboard an den langsamten an und betreibt beide dann mit 2400