Ram fest verbaut oder austauschbar?

7 Antworten

Hallo,

ich nehme mal an du sprichst von einem Notebook. Die haben meist 4 oder 8GB fest verbaut und einen Slot zur Erweiterung.

Für näheres wären die technischen Daten oder BEschreibung des Notebboks aufschlussreicher

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Drauf gucken oder einen Blick ins Handbuch werfen.

Hallo,

das kann in den Spezifikationen vom Laptop stehen. Ansonsten das Gerät öffnen und selber nachsehen.

LG

Am PC ist nie etwas fest verbaut. Alles kann man wechseln. Die RAM Riegel sind immer mit Klammern vom Mainboard befestigt.

diaLandi
Beitragsersteller

Ich bin auf meinem Laptop.

weckmannu  24.06.2023, 06:16
@diaLandi

Warum schreibst du das nicht gleich?

Sollen wir Hellseher sein?

Welches laptop?

Bitte Präzision!

Fukemall  24.06.2023, 06:20
@weckmannu

Brauch er nicht weil PC. Ob Lappy, Tower, Konsole, etc. ist worscht. Immer alles austauschbar.

diaLandi
Beitragsersteller
@weckmannu

Win 11 education, intel core i3 11th gen 1115G4 @ 3000Ghz, intel UHD graphics

Basstom  24.06.2023, 06:38
@Fukemall

Es gibt leider immer mehr Laptops, bei denen der RAM verlötet ist. Also bitte vorsichtig sein mit solchen Aussagen.

weckmannu  25.06.2023, 11:23
@diaLandi

Die RAMs sitzen meist auf dem Mainboard. Deshalb solltest du wenigstens den Typ und Hersteller des Laptops nennen.

Das hängt davon ab, welches Gerät du hast:

PC, Handy, tablet oder Controller oder noch was anderes.

diaLandi
Beitragsersteller

Laptop