Raketen bei Regen zünden?

2 Antworten

Doch, die Raketen gehen hoch.

Vorsicht bei den Böllern: wenn die Zündschnur nass wird, geht sie natürlich aus. Diese Böller unbedingt entsorgen, bevor sie am nächsten Tag Kinder aufsammeln und sich u.U. schwer verletzen, indem sie die nochmals anzünden wollen.

hugo195
Beitragsersteller

Na ja Böller habe ich heute schon ein paar gezündet. Da hat es aber nur ein bisschen genieselt. Außerdem haben wir über unserer Toreinfahrt ein Dach das wäre also kein Problem mit den Böllern. Die Raketen kann ich natürlich nicht unter dem Dach zünden. ^^

Kann man die bei Regen zünden? Oder gehen die Raketen nicht hoch?

Normalerweise gehen sie hoch. Die sind dafür gebaut, dass sie auch was Regen aushalten.

Aber: Wenn eine nicht sofort hochgeht:

  • lieber zu lange warten als riskieren, dass sie gerade dann explodiert, wenn du dich über sie beugst ...
  • auf keinen Fall ein zweites Mal anzünden, da schon ein Teil der "Zündschnur" verbraucht ist. Sie könnte zu schnell hochgehen, und dir die Hand verbrennen, die das Feuerzeug hält, oder so ähnlich.

Nur die ganz kleine Knaller, die auch nicht viel anrichten können, wenn einer in der Hand losgeht, kannst du von obigen Regeln ausnehmen.

Aber wie gesagt: du kannst davon ausgehen, dass alles so wird wie vom Hersteller geplant.