Rätsel "Streichhölzer"?

2 Antworten

Du musst versuchen, am Ende Deines Zuges immer eine Anzahl an Streichhölzern, die ein Vielfaches von 4 plus 1 sind, zurückzulassen.

Bedeutet, im ersten Zug nimmst Du 2 Streichhölzer, damit 13 übrig bleiben. (13 ist ein Vielfaches von 4 plus 1, denn 3x4 sind 12 und plus 1 sind's 13.

Das wiederholst Du jetzt die ganze Zeit.

Das sollte bei den meisten Zahlen funktionieren.

Das kannst du nicht gewinnen, wenn du anfängst.

Egal, wieviele du nimmst, der Computer nimmt immer soviele weg, daß eure Summe zusammen 4 ist. Dann bist du wieder dran, gleiches Spiel.

Wenn 20 Hölzer weg sind, ziehst DU das 21.

Es sei denn, du machst es wie WICKY.

DerJens292  15.09.2024, 17:19

Die ändern ja ständig die Streichholzzahl.