Radioempfang bei Bluetooth FM Adapter?

1 Antwort

doch kann man, eben auf den anderen Frequenzen.

Problematisch wird es wenn:

  1. das auto eine frontscheibenheizung hat, das singal also garnicht bis zur eigenenen antenne kommt
  2. das auto eine dachantenne hat, siehe punkt 1
  3. die frequenz doch nicht so frei ist.

all das lässt sich mit so einem gerät umgehen:

https://www.ebay.de/itm/142458220087

Wer zwei linke Hände hat, bekommt so was vielleicht nicht eingebaut. aber wer ein Bisschen schrauben kann, kriegt das hin. die beiden schwierigsten Punkte: Wie bekomme ich das Radio heraus? und habe ich dahinter genügend Platz.

lg, Anna

krdragon
Beitragsersteller

Also wenn ich z.B. dann 95,1 FM höre und ich bekomme einen Anruf....springt dann die Frequenz automatisch auf die eingestellte Frequenz (z.b.103,9)?

Peppie85  01.01.2022, 15:31
@krdragon

ne, das klappt nicht. der modulator hat keinen einfluss auf die eingestellte station am radio.

lg, anna