Queen mary 2 auslaufsong?

1 Antwort

Es gibt keines. Sowas machen nur deutsche Kitschreedereien wie Aida und TUI. Im englischsprachigen Raum findet man sowas peinlich und das ist es auch. Der Deutsche braucht offensichtlich eine Emotionsprothese, da ee selbst nicht zur Empfindung von Gefühlen fähig ist, wenn eim Schiff abfährt.

Wieso ist das überhaupt nötig. Ein Schiff fährt ab, ein Zug fährt ab, ein Flugzeug hebt ab, ein Dreirad fährt los. Es ist Alltag und fertig.

Mehr passiert nicht. Guckt Euch Videos an und fertig ist es. Ich guck mal ob ich das nette PR Video finde, OK

Das ist ein tolles Video, das kann man kostenlos gucken. Alle wesentlichen Bereiche der QM2 kommen vor. Und gute Schauspieler. Vimeo fragt oft nach Probeabo. Aber man kann wie gesagt das Video umsonst gucken.

PR Video auf englisch, aber auch sehr sehenswert

https://youtu.be/1m6gpY8dWvY?si=DVV1Gnw9zpBBkZij

WeltraumVoyager  06.05.2024, 15:44

Es gibt auch bei internationalen Reedereien Auslaufsongs. Jedoch nicht immer. Cunard hat ebenfalls bei manchen Häfen einen. Aber nicht immer, wie MS oder AIDA.

Und die Songs werden auf wünsche der Gäste gespielt, die haben sich die Lieder gewünscht, dann wurde es wieder eingeführt. Das sind also keine Kitschreedereien.

Du warst wohl auch noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff…