Qualität/Produktion von Moncler-Jacken?

1 Antwort

Moncler produziert, wie fast alle Bekleidungshersteller in Asien, vornehmlich in China. In den asiatischen Ländern gibt es Produktionsstätten unterschiedlichster Qualitätsstufen. Man kann aber schon davon ausgehen, dass die hochwertigen Marken auch nur in den hochwertigen Produktionsstätten fertigen lassen.

Viele dieser Marken haben eingene Compliance- Regeln, welche die Qualität, aber auch die Rechte der Arbeiter usw. festlegt. Gerade die hochwertigen Marken können sich keinen Skandal wegen minderer Qualität oder nicht Einhalten von Menschenrechten usw. erlauben.

Zudem sind in Asien viele Betriebe von Dritten, unabhängigen Instituten zertifizert, wie ISO 9000, BSCI, SGS usw. Die Zertifikate beweisen, dass die Arbeitsbedingungen eingehalten werden.