Qt/QML Eine ScrollBar für ein TextField erstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dir schon einmal die Beispiele in der Dokumentation angeschaut, z.B. das unter Non-attached Scrollbars? Aber wo ich mir deinen Code gerade so anschaue, wundere ich mich: Ein Text in einem TextField? Nimm doch gleich eine TextArea-Komponente und pack diese in ein ScrollView (Beispiel).

Bezüglich des Kontextmenüs schau hier.

Jxnnyxx
Beitragsersteller

Ich benutze in meinem Projekt anstatt dem Text im TextField ein Image, ich habe den Code extra etwas kürzer gemacht damit er übersichtlicher ist.

Das Kontextmenü habe ich erstellt bekommen. Das was nicht geht ist die ScrollBar.. wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht. Ich habe mir die Dokumentation von Non-attached Scrollbars angeschaut

Jxnnyxx
Beitragsersteller
@Jxnnyxx
Habe es jetzt doch mit einer ScrollView gemacht, funktioniert top! (: