Python userabfrage in Discord geht nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Skript kann an mehreren Stellen scheitern. Demzufolge wäre es sinnvoll, den Programmablauf mit einem Debugger zu prüfen oder sich zumindest Zwischenausgaben zu machen, die in einer Datei gespeichert oder in der Konsole ausgegeben werden.

Von Interesse wäre bspw.:

  • Welchen Inhalt message.content zur Laufzeit hat.
  • Ob args tatsächlich eine Länge von 2 umfasst.
  • Was in args[1] steht. Wenn der Nutzername bspw. tatsächlich noch mit geschweiften Klammern gruppiert wird, dürfte die Suche in Discord sicherlich scheitern.
  • Ob der Member gefunden werden kann.
  • usw. ...

Firstmine
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Mache ich direkt morgen!