Python: Wieso kann ich nur eine Nachricht über die Socketverbindung senden?

1 Antwort

Der Server akzeptiert das Socket des Clients, gibt etwas aus, empfängt die Nachricht...

...und wartet dnan wieder darauf, ein neues Socket anzunehmen.

Du müsstest entweder einen neuen Thread/Process starten, der sich um die Kommunikation kümmert während der main-Thread weiter auf neue Verbindungen wartet.
Oder du akzeptierst neue verbindungen erst, wenn du mit der Kommunikation fertig bist.