Python-Programm, die die Wörter des eingegebenen Textes ändert?

2 Antworten

Gerne helfe ich Ihnen bei der Erstellung eines Python-Programms, das bestimmte Wörter in einem String sucht und durch andere Wörter ersetzt. Hier ist ein Beispielcode, der diese Aufgabe erfüllt:
string = "Dies ist ein Beispieltext, der Wörter enthält, die ersetzt werden sollen."
old_words = ["Beispieltext", "Wörter"]
new_words = ["ersetzter Text", "ersetzt"]
for i in range(len(old_words)):
  string = string.replace(old_words[i], new_words[i])
print(string)
In diesem Beispiel wird ein String definiert, der einige Wörter enthält, die ersetzt werden sollen. Dann werden zwei Listen mit alten Wörtern und neuen Wörtern erstellt, die verwendet werden, um die alten Wörter durch die neuen Wörter zu ersetzen.
Eine Schleife wird durchlaufen, um jedes alte Wort im String zu suchen und durch das entsprechende neue Wort zu ersetzen. Die
replace()
-Methode wird verwendet, um das alte Wort im String durch das neue Wort zu ersetzen.
Am Ende wird der aktualisierte String mit den ersetzen Wörtern ausgegeben. Sie können den Code an Ihre Bedürfnisse anpassen, indem Sie die
old_words
- und
new_words
-Listen entsprechend Ihren zu ersetzenden Wörtern aktualisieren.

Fridleif  14.04.2023, 14:30

Ich kann mir nicht helfen - das stumpfe Posten von ChatGPT Antworten fühlt sich für mich falsch an

0
Fridleif  14.04.2023, 14:37
@alexthenr14

Ich hab auch nicht behauptet, er würde nicht funktionieren. Die Frage ist halt, wie weit könntest Du mir Fragen zum Code beantworten und zwar aus Erfahrung und nicht, weil Du wieder ChatGPT fragst. Denn irgendwann kommt Murks bei raus.,

0
alexthenr14  14.04.2023, 14:42
@Fridleif

ich hätte den code sicher anders geschrieben, und ja ich habe Erfahrung in Coden, aber nicht in Python. eher PHP, JS

0
Fridleif  14.04.2023, 14:43
@alexthenr14

Und genau da seh ich das Problem. Das ist jetzt auch kein Angriff auf Dich persönlich, eher ein Thema was mir in den letzten Wochen auf GF halt sauer aufstößt. Egal. Hab ein schönes Wochenende. Kuss

0

Hey,

das geht relativ einfach.

text = text.replace("Haus", "Garten")

Reicht Dir das als Anregung?

Frohes Scripten und schönes Wochenende