Python PDF zu Text?

*Ich habe es damit gelöst, vorher noch eine Variable "einfabe = input()" zu platzieren und dann "Text = Eingabe" zu definieren..

Aber vielleicht fällt dennoch jemandem ein, wie ich die PDF mit komplexen Layout direkt auslesen kann.

2 Antworten

Nimm Poppler, da kannst Du für jedes Wort ablesen, wo auf der Seite es ist. Damit kannst Du sie Rand und Spalten zuordnen

Schau mal hier: https://www.pdf2go.com/pdf-to-text Dieses Online-Tool hat deine gewünschten Funktionen. Probiere es mal damit aus.