Push/Pull?

2 Antworten

Die Marke selbst sollte keine Probleme geben. Man könnte natürlich den Luftdurchsatz mit in Betracht ziehen. Aber um ehrlich zu sein, fände ich das übertrieben. Lieber mehr Zeit in sauberes Kabelmanagement investieren und somit für einen guten Luftstrom sorgen.

Viel Spaß beim Basteln

Matze0777
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort kabelmanagement ist Sehr wichtig 😁

Was erhoffst du dir von einer Push/Pull Konfiguration?

Eine Verbesserung des Air-Flows gegenüber einer Push Konfig ergibt sich nur in den seltensten Fällen.

Ob es einen Unterschied macht?

Im wenn du Corsair / MSI verwendest. Wenn der Eine Lüfter mehr drückt bzw. mehr zieht als der andere dann kann unter Umständen sogar der Luftdurchsatz verringert werden weil sich die Luft staut.

Falls noch RGB hinzukommt kannst du Probleme mit der Ansteuerung bekommen wenn die Lüfter unterschiedlich vom RGB angesteuert werden.

Daher hört sich dein Vorhaben als wenig sinnvoll an.

Matze0777
Beitragsersteller

Ich hab Mal geschaut die Corsair Lüfter stehen mit 1000rpm und die Msi 1500 rpm ist das ein Problem ?

Matze0777
Beitragsersteller

Hey ne mir geht es ehr weniger um den Air-Flow sondern das ich meine Lüfter einbauen kann und auf der Oberseite ist kaum Platz weswegen ich mir überlegt habe die aio zum Push Pull zu machen.