Puppe von meiner Tochter hat schwarz graue flecken mit was bekommt man sie weg?

7 Antworten

Das wird tatsächlich Schimmel sein, vermutlich ist sie sehr oft nass geworden. Der Schimmel ist jetzt im PLastik: das bekommst Du nicht mehr weg.

Wegschmeißen,die ist ja nach Einsatz mit den ganzen Putzmitteln völlig konterminiert - Sondermüll.Wer weiß, was sich da aus dem Plastik gelöst hat.

Ich würde auch zum Kauf einer Neuen raten, diese Stockflecken lassen sich nicht entfernen, da sie ins Material "eingewachsen" sind.

Wenn du nicht weißt woher die Flecken stammen, rate ich dir die Puppe wegzuwerfen. Eventuell hat sie die Puppe angemalt? Auch wäre eine Reinigung mit Essig sinnvoller, gerade bei Kindern? Was damit und auskochen nicht weggeht, sollte wohl auch nicht in Kinderhand.

wenn sie so flecken hat würd ich die puppe deiner tocher gare nicht mehr geben. meine puppe ist vor ca 10 jahren auch mal gepunktet geworden, war geschimmelt^^